Unsere Historie

Die Steuerberatungskanzlei Steinbacher wurde am 1. April 1981 mit Sitz in Bensheim, Fehlheimer Straße 54 gegründet und in der Unternehmensform der GmbH geführt. Gesellschaftergeschäftsführer war Willi Steinbacher, der nach siebenjähriger Tätigkeit im gehobenen Dienst die Finanzverwaltung verlassen hatte und sich berufsbegleitend zu einer etwa zweijährigen Tätigkeit als Steuersachbearbeiter in einer Bensheimer Kanzlei auf die Steuerberaterprüfung vorbereitete. Die Prüfung wurde im Februar 1981 abgelegt.

 

Nach einer vorangegangenen Treuhänderschaft wurde im Jahr 1982 eine Kanzlei in Lampertheim als Beratungsstelle zugekauft. Während sich der Mandantenstamm und die Mitarbeiterzahl dieser Beratungsstelle in den ersten Jahren nur unwesendlich veränderte, waren in der Bensheimer Kanzlei stetige Neuzugänge von Mandanten und demzufolge auch Mitarbeitern zu verzeichnen. Dem Mehrbedarf an Büroräumen wurde durch zeitweise Anmietung eines benachbarten Gebäudes und anschließender Vollnutzung des Anwesens in der Fehlheimer Straße 54 Rechnung getragen. Im Jahr 1990 wurde die GmbH in ein Einzelunternehmen umgewandelt.

Nach Aufgabe der Beratungsstelle in Lampertheim aus praktischen und wirtschaftlichen Gründen, wurden die dort tätigen Mitarbeiterinnen und die restlichen Mandanten in die Hauptkanzlei Bensheim integriert.

Das stetige Wachstum brachte die Erfordernis des Umzuges in neue größere Räume in die Europa-Allee 5 in Bensheim zum 1.1.2001 mit sich.

Zum 1.1.2002 entstand die Steinbacher Steuerberatungsgesellschaft AG Bergstraße mit dem Alleinvorstand Willi Steinbacher und ab dem 1.7.2005 dem weiteren Vorstandsmitglied Christine Werner, nach deren bestandener Steuerberaterprüfung.

Im Zeitraum 1.6.2005 bis 31.5.2011 unterhielt man noch eine auswärtige Beratungsstelle im Nachbarort Heppenheim.

Das Kanzleiteam besteht derzeit aus 14 Personen, neben den Mitgliedern des Vorstandes.

Zeitstrahl

25-jähriges Jubiläum

Im Rahmen des 25-jährigen Kanzleijubiläums wurden am Jubiläumstag, dem 31. März 2006, ein kleiner Empfang für geladene Gäste und ein bunter Abend für Mitarbeiter, frühere Mitarbeiter sowie Verwandte und Freunde durchgeführt.
Am 29. April waren dann alle Mandanten zu einem Tag der offenen Tür mit Livemusik und Kinderbelustigung, bei Speis und Trank eingeladen. In den Kanzleiräumen war eine Ausstellung von Bildern der Behindertenhilfe Bergstraße organisiert worden. Von der Möglichkeit Bilder zu erwerben, machten die Besucher regen Gebrauch.



Broschüre zum 25-jährigen Jubiläum
Zum 25-jährigen Jubiläum der Steuerberatungsgesellschaft Steinbacher AG Bergstraße wurde eine Festschrift mit der Historie der Kanzlei veröffentlicht.
Broschuere_25_jaehriges.pdf
PDF-Dokument [8.0 MB]

30-jähriges Jubiläum

zum 30-jährigen Jubiläum zum 30-jährigen Jubiläum

Zum 1.April 2011 konnten wir den 30. Geburtstag der Steuer- beratungskanzlei Steinbacher feiern. Dabei überraschten die Mitarbeiter die Kanzleileitung mit Speis, Trank und guter Un- terhaltung in den toll geschmückten Büroräumen. Nach einem kleinen offiziellen Teil, u.a. mit der Ehrung langjähriger Teammitglieder, wurde das Jubiläum in fröhlicher Runde bis zu später Stunde gebührend gefeiert.



35 Jahre Steuerberatungskanzlei Steinbacher in Bensheim

Unsere Kanzlei bietet das gesamte Spektrum der dem steuerberatenden Beruf obliegenden klassischen Leistungen. Sondergebiete sind die Besteuerung der Vereine, Landwirte und die Vermögensgestaltungsberatung.

 

Dabei betreuen wir einen weit gefächterten Mandantenstamm, unternehmerische-, wie nichtunternehmerische Mandanten, in unterschiedlichen Beratungsfeldern. Das Kanzleiteam besteht derzeit aus 15 Personen.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt